Fallstudien

Wir entwerfen und liefern Fußbodenheizungspakete direkt an den Handel. Werfen Sie einen Blick auf einige der Gründe, warum unsere Kunden sich immer für uns entscheiden.

Anbau an ein Haus

Anbau an ein Haus

Produkte: SUPERflex™, EasyFix™ SpeedTrak™ und Quantum-Kontrollen

Es ist immer gut, weiter empfohlen zu werden. Diese neuen Kunden hatten durch einen Freund, der vor 10 Jahren eines unserer Systeme installieren ließ, von uns gehört.

Lesen Sie mehr

Zweistöckiger Neubau

Zweistöckiger Neubau

Produkt: SUPERflex™-16 und EasyFix™ Tackernadeln

Wir erhielten einen Anruf von einem Kunden, der uns um Hilfe bei der Planung eines Fußbodenheizungssystems für das Erdgeschoss seines neuen Einfamilienhauses bat; und natürlich haben wir gerne geholfen.

Lesen Sie mehr

Einfamilienhaus mit 4 Schlafzimmern

Einfamilienhaus mit 4 Schlafzimmern

Produkte: Quantum-Kontrollen und AluPlate™

Dieses atemberaubende, Einfamilienhaus mit 4 Schlafzimmern überblickt die Bucht. Um die Aussicht optimal nutzen zu können, wurden die Stockwerke verkehrt herum angeordnet. Dieses beliebte Hausdesign an der Küste sorgt dafür, dass der Wohnbereich die besten Aussichten hat. Aber wie wirkt sich dies auf das Heizsystem aus?

Lesen Sie mehr

Erweiterung eines Einfamilienhauses mit vier Schlafzimmern

Erweiterung eines Einfamilienhauses mit vier Schlafzimmern

Produkte: SpeedTrak™ und SUPERflex™-16

Nachdem er mit einer Reihe von Herstellern gesprochen und nicht das gefunden hatte, was er suchte, wandte sich der Installateur an Continal, die ihn über die Vorteile der verschiedenen Systemtypen auf dem Markt beraten und ihm bei der Auswahl des am besten geeigneten Systems helfen konnten.

Lesen Sie mehr

Altbausanierung

Altbausanierung

Produkte: TileFix®-25, und SUPERflex™-16

Wir wurden von einem Installateur kontaktiert, der zuvor noch nicht mit Continal zusammengearbeitet hatte, der aber zu uns kam, nachdem er wegen des Coronavirus-Ausbruchs nicht in der Lage war, seinen üblichen Lieferanten zu erreichen.

Er benötigte dringend ein Fußbodenheizungssystem für ein großes, altes Haus. Da er bereits vor Ort war, war Zeit von entscheidender Bedeutung. Er musste also das System so schnell wie möglich entwerfen und liefern lassen, um weitere Verzögerungen für den Hausbesitzer zu vermeiden.

Lesen Sie mehr

Neubau und angrenzendes Nebengebäude

Neubau und angrenzendes Nebengebäude

Produkte: EasyFix™ Tackernadeln, SUPERflex™-16 und Quantum-Steuerungen

Kunden, die bei uns einkaufen, stellen schnell fest, dass auf das Continal-Team immer Verlass ist, wenn es um die Lieferung von Qualitätsprodukten und einen schnellen, flexiblen Kundendienst geht.

Unser Kunde suchte nach einer Fußbodenheizung, die sowohl das Erdgeschoss des Haupthauses als auch das angrenzende Nebengebäude mit einer beheizten Gesamtfläche von 130 m2 versorgen konnte.

Lesen Sie mehr

Eigenbausanierung

Eigenbausanierung

Produkte: TileFix®-25 und SUPERflex™-16

Was eine einfache Spezifikation hätte sein sollen, wurde durch die Tatsache erschwert, dass jeder Raum eine andere Art von Fußbodenkonstruktion hatte, so dass er ein einziges System finden musste, das problemlos ausreichend Wärme durch beide Stockwerke liefern konnte.

Lesen Sie mehr

Zweistöckiges Nachrüstungsprojekt

Zweistöckiges Nachrüstungsprojekt

Produkte: TileFix®-18 und SlimFix®-18

Unser Kunde war auf der Suche nach einem Fußbodenheizungssystem für ein bevorstehendes Nachrüstungsprojekt. Das System musste über zwei Etagen eines Hauses installiert werden und sollte auch mit einer Kombination von Bodenbelägen, einschließlich Fliesen, Holz und Teppich, effizient arbeiten.

Lesen Sie mehr